Erste-Hilfe-Kurs

Unfälle passieren - in der Produktion, im Lager, im Büro. Dann kommt es auf gut ausgebildete Ersthelfer an.

Die Malteser bilden Betriebshelfer aus. Je mehr Mitarbeiter in Erster Hilfe geschult sind, desto besser – auch für das Unternehmen. Wenn Betriebshelfer bis zum Eintreffen des Notarztes das Richtige tun, hilft das dem verletzten Mitarbeiter, der zudem weniger lange ausfällt.

Jedes Unternehmen ist verpflichtet, eine wirksame Hilfe bei Unfällen sicherzustellen. Die Malteser berücksichtigen in den Lehrgängen die individuellen Anforderungen und Gegebenheiten des Unternehmens.

Diese Kurse richten sich nicht nur an betriebliche Ersthelfer, sondern auch an alle Interessierten, die den Erste-Hilfe-Kurs für ihren Führerschein, Studium, einen Gruppenleiterschein o.ä. benötigen.

Ihr Ansprechpartner vor Ort:

Matthias Henningsen
Leiter Ausbildung, Finanzkurator

Kurs-Suche

28.07.2017
Kursort in Ihrer Nähe

Kursort

Malteser Hilfsdienst e.V.

Altholzkrug 9C
Altholzkrug
24983 Handewitt

Von Flensburg aus nach Flensburg Weiche in den Alten Husumer Weg fahren, vorbei an der Gartenstadt. Hinter den Bahnschienen, nach der ersten Straße links auf das Schild auf der linken Seite achten. Auf dem Gelände bis zum hinteren Gebäude durchfahren (Parken direkt vor dem Gebäude, mind. 10 Plätze).
Mit dem Bus: Linie 11 oder 12 zur Gartenstadt mit kurzem Fußweg ortsauswärts.

Der Malteser Sanitätsdienst - Infos für Veranstalter und Ehrenamtliche