Flensburg macht Dampf

08.08.2017

Im Juli lockte das 13. Flensburger DAMPF RUNDUM viele Menschen an den Flensburger Hafen. Attraktive historische Dampfschiffe gibt es zu bestaunen; die beliebten Dampferrundfahrten und das in Europa einmalige Dampfer-Wettrennen lassen die Großveranstaltung zum Publikumsmagneten werden.

Das DAMPF RUNDUM ist aber nicht nur  für Technik-Begeisterte ein Highlight. Ein vielseitiges Kulturprogramm, gute Unterhaltung, Kulinarisches und ein eindrucksvolles Feuerwerk über der Förde verzaubern sowohl große als auch kleine Besucherinnen und Besucher.

Wo so viele Menschen zusammenkommen, kann leicht mal etwas passieren. Unser Sanitätsdienst sorgte für Sicherheit durch schnelle und kompetente Versorgung bei allen Notlagen. Beim diesjährigen DAMPF RUNDUM halfen wir bei mehreren kleinen und großen Hilfeleistungen und koordinierten die Einsätze mit einer eigenen Einsatzleitung, die auch den Abtransport der Verletzten über die Leitstelle Nord bzw. mit dem örtlichen Rettungsdienst organisierte.

Der Malteser Sanitätsdienst - Infos für Veranstalter und Ehrenamtliche