Navigation
Malteser Flensburg

Sind Ihnen die vielen Malteser-Fahrzeuge schon aufgefallen?

10.10.2017

Seit gut einem Monat sind im Flensburger Stadtgebiet und nördlichen Kreis Schleswig-Flensburg zahlreiche Malteser-Fahrzeuge unterwegs. Sind sie Ihnen auch schon aufgefallen?

121 Kinder werden von den Maltesern zur Max-von-der-Grün-Schule und zur Friholtschule in Flensburg gefahren. Mit 18 neuen Fahrzeugen und 30 neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern starteten die Kollegen nach den Sommerferien. Dafür war zuvor eine ausführliche Unterweisung des Fahrdienstes in den Tourenplan und die Fahrzeuge erforderlich. Die Fahrzeugteams absolvierten Schulungen in den Bereichen Arbeitssicherheit, Hygiene und Prävention, sie absolvierten eine fahrpraktische Ausbildung, erfuhren viel über die Malteser und erweiterten ihr Ersten Hilfe-Wissen. Sehr gern unterstützte der Malteser Hilfsdienst e. V. hierbei.

Zum Abschluss der anstrengenden - aber schönen - Vorbereitungswoche gestaltete der Malteser Hilfsdienst eine kleine Feierstunde. Dienststellenleiterin Pamela Pittelkow wünschte den neuen Kolleginnen und Kollegen allzeit gut und sichere Fahrt und Pastor Robert Schönmüller segnete die neuen Dienstwagen und ihre Teams. Bei schönstem Wetter gab es anschließend Gegrilltes.

Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Pax-Bank  |  IBAN: DE84370601201201224094  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODED1PA7