Spendenprojekte Inland

Malteser Migranten Medizin

Armut, Obdachlosigkeit oder tragische Schicksalsschläge: Menschen verlieren ihre Krankenversicherung schneller als man denkt. Viele tausend Menschen in Hamburg sind ohne diesen Schutz Krankheiten hilflos ausgeliefert.
Es sind insbesondere auch Schwangere, die die wöchentliche Sprechstunde am Marienkrankenhaus in Hamburg aufsuchen.

Mehr Information

Malteser Hospiz-Zentrum Bruder Gerhard

Die gelebte Mitmenschlichkeit und Hilfe der Malteser machen schwerkranke Menschen stark. Stark für die nächste Stunde, die nächste Nacht, den kommenden Tag. Sie schenken ihnen das Wissen: Ich bin nicht allein! Es sind Tausende von Schwerstkranken und Sterbenden in Deutschland, die diesen Wunsch teilen.

Mehr Information

Schulsanitätsdienst

1,4 Millionen Schulunfälle werden jährlich in Deutschland gemeldet. Durch Präsenz, Prävention und frühes Eingreifen können gut geschulte Schulsanitätsdienste oftmals Schlimmeres verhüten. Sie befördern zudem in hervorragender Weise die Persönlichkeitsentwicklung junger Menschen.

Christian Budde
Fundraising
Tel. (040) 20 94 08 - 15

Newsletter

Melden Sie sich an und wir informieren Sie regel-       mäßig über unsere Hilfsprojekte!
Zur Anmeldung