Flensburg im Handballfieber

10.04.2018
Frank Hackbarth (Stadtbeauftragter) nimmt den symbolischen Dank für den Sanitätsdienst gerne entgegen.
Malteser Helfer sichern das Hallenfußballturnier ab...
...und sind das ganze Wochenende, wie immer, ehrenamtlich im Einsatz. Fotos: Karen Hackbarth

1000 Jugendliche, 15 Vereine, 75 Mannschaften, fünf gut besuchte Austragungsorte - Flensburg stand am vergangenen Wochenende ganz im Zeichen des Hallenhandballs. Der Danks Handboldklub Flensborg (DHK) richtet jährlich das große Jugendturnier aus. Die Flensburger Malteser waren mit 12 Helfern im Einsatz, stellten die Einsatzleitung und hatten einen Rettungswagen sowie drei Krankentransportwagen dabei.

Verteilt über das Flensburger Stadtgebiet standen sich in fünf Hallen Mädchen und Jungen der Altersklassen U10 bis U16, überwiegend aus Sydjylland/Dänemark, aber auch aus dem Flensburger Umland, gegenüber. Hunderte Zuschauer konnten bei vielen spannenden Wettkämpfen mitfiebern. Unsere Helfer aus Flensburg berichten von einer tollen Stimmung und bedanken sich beim Veranstalter DHK für die gute Zusammenarbeit. Unsere Ehrenamtlichen wurden, wie alle Unterstützer der Traditionsveranstaltung, am Ende des Wochenendes mit einem kleinen Pokal ausgezeichnet.