Malteser unterstützen erneut das Handballturnier des TSV Lindewitt

Handball begeistert Alt und Jung

22.05.2018
Fotos: Karen Hackbarth

Der Traditionsverein TSV Lindewitt hat über Pfingsten bereits zum 43. Mal sein dreitägiges Handballturnier veranstaltet. 1000 Erwachsene, Jugendliche, Kinder und Kleinkinder traten in rund 100 Mannschaften an: Am Samstag, 19. Mai zunächst die Erwachsenen und die A-Jugendmannschaften, am Pfingstsonntag, am Tag des Jugendhandballs, folgten die F- bis B-Jugend bis „Pampers“.
Die Malteser sind seit vielen Jahren Unterstützer dieses Turniers und sorgten ehrenamtlich für die medizinische Betreuung von Spielern, Betreuern und Zuschauern.
„Das gut organisierte Pfingstturnier in Lindewitt hat wieder viel Spaß gemacht. Während der erste Spieltag aus unserer Sicht sehr beschaulich war, gab es am zweiten Spieltag einiges zu tun. Erfreulicherweise mussten dieses Jahr nur Zecken entfernt, kleine Schürfwunden versorgt und jede Menge Kühlpacks ausgegeben werden,“ sagt Karen Hackbarth von den Flensburger Maltesern.